Wand-Deko und Fotogeschenke | 6,99 € pro Bestellung. |
Fotobuch und Fotokalender | 6,99 € pro Bestellung. |
Fotoabzüge und Grußkarten | 1,99 € pro Bestellung, Mindestbestellmenge bei Fotoabzügen: 20 Fotoabzüge. |
Bei Bestellungen, die verschiedene Wandprodukte enthalten, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Ausnahmen sind Fotobuch und Fotokalender, welche separat verschickt werden. Fotogeschenke werden ebenfalls separat verschickt und sind im Versand nicht mit anderen Produktgruppen kombinierbar.
Produktions- und Lieferzeiten an Arbeitstagen (Montag - Freitag):
Leinwand | |
---|---|
Produktionszeit | 3 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 5 Tage |
Fotogeschenke und Wand-Deko außer Leinwand | |
---|---|
Produktionszeit | 4 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 6 Tage |
Fotobuch (Digitaldruck), Fotokalender und Grußkarten | |
---|---|
Produktionszeit | 6 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 8 Tage |
Fotobuch (Fotopapier) | |
---|---|
Produktionszeit | 4 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 6 Tage |
Fotoabzüge | |
---|---|
Produktionszeit | 3 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 5 Tage |
Adventskalender | |
---|---|
Produktionszeit | 4 Tage |
Versandzeit | 1-2 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 6 Tage |
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Falls deine Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, kannst du mittels deiner Paketnummer (wird dir kurz vor Versand automatisch per Email zugeschickt) deine Sendung unter www.gls-group.eu nachverfolgen. Um Lieferprobleme zu beseitigen, setze dich bitte mit GLS direkt in Verbindung (GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700). Bitte halte hierzu ebenfalls deine Paketnummer bereit. Alternativ hilft dir selbstverständlich auch dein Lidl-Fotos - Kundenservice-Team gerne weiter. Kontaktiere uns am besten über das Kontaktformular, via E-Mail oder über unsere Support-Hotline.
Wir können .jpg, .jpeg, .png Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Bitte habe Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der automatisierten Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Gerne kannst du dich jedoch mit GLS direkt in Verbindung setzen und eine Adressänderung anstreben. GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700 (Bitte halte deine Paketnummer bereit).
Eine nachträgliche Änderung einzelner Bilddaten, Größen etc. ist leider nicht möglich. Aufgrund automatisierter Abwicklungsprozesse ist nach Zahlungseingang und entsprechender Auftragsübermittlung leider keine Stornierung der Bestellung mehr möglich.
Bitte beachte, dass deine Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommst, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Willst du in den Genuss exklusiver Lidl-Fotos Vorteile kommen? Melde dich ganz einfach über die Newsletter-Box unten rechts auf unserer Startseite oder auf unserer Kundenservice-Seite an. Du erhältst nach erfolgreicher Registrierung regelmäßig unseren Newsletter mit exklusiven Angeboten, Neuigkeiten und hilfreichen Experten-Tipps zum Thema Fotografie. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Am Ende eines jeden Newsletters findest du hierfür ein Button, welchen du anklicken kannst, um dich abzumelden.
Um uns selbst ein Bild von deiner Reklamation machen zu können, reicht es aus, uns ein oder zwei digitale Fotos des reklamierten Artikels anzufertigen und mit einer kurzen Mängelbeschreibung unter Angabe deiner Bestellnummer per Email zu senden. Bitte sehe davon ab, uns die Ware zurückzusenden. Sobald wir die Fotos per Email erhalten und eine Rückmeldung von unserer Produktionsabteilung dazu bekommen haben, teilen wir dir mit, ob und wie wir dir weiterhelfen können. Da es sich bei der bestellten Ware um ein individualisiertes Druckprodukt handelt, ist die Rücknahme ausgeschlossen. In einem Reklamationsfall sind wir jedoch selbstverständlich bemüht Nachbesserung zu leisten.
Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, sieh daher bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermisst. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere uns bitte.
Sofern du als Zahlungsoption Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt hast, bitten wir dich deinen Kundendienst zu kontaktieren.
Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet dir im Anschluss an deine Bestellung eine separate Rechnungsemail zu. Bitte beachte, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir dich, deine Frage direkt an den Kundenservice von Klarna zu richten: https://www.klarna.com/de/kundenservice.
In der Regel werden die Leinwände in einer Rahmenstärke von 2 cm angeboten. Ab einer gewissen Formatgröße umfasst die Rahmenstärke 4 cm, um die Stabilität zu gewährleisten. Zudem kannst du zwischen den folgenden Randoptionen wählen:
Nach dem Upload findet eine automatische Randbearbeitung statt.
Weißer Rand:
Bei dieser Randart sind die Ränder nicht mit deinem Motiv bedruckt. An den umgeschlagenen Seiten wird ein weißer Rand hinzugefügt, der dein Bild besonders hervorhebt.
Schwarzer Rand:
dein Motiv wird nur auf die Vorderseite gedruckt, während für die seiten rundum ein schwarzer Rand generiert wird. Der schwarze Rand bietet einen schönen Kontrast zu den meisten Motiven.
Gespiegelter Rand:
dein motiv ist vollständig auf der Vorderseite der Leinwand zu sehen. Je nach gewählter Rahmenstärke wird der äußere Teil deines Motives kopiert, gespiegelt und um den Rahmen geschlagen.
Gezerrter Rand:
Für diesen Rand werden die äußersten Pixel deines Motivs in die Länge gezogen und um den Rahmen gespannt. Dein Motiv wird komplett auf der Vorderseite der Leinwand dargestellt.
Gefalteter Rand:
Wie bei einer klassischen Leinwand wird dein Motiv auch um den Rahmen geschlagen. Achte bitte darauf, dass keine wichtigen Elemente deines Motives an den Rändern liegen, da sie umgeschlagen werden.
Unsere Leinwände bestehen aus einem hochwertigen und speziellen entwickelten Polyestergewebe und sind mit einer HP-zertifizierten Beschichtung veredelt. Sie sind somit hervorragend für den Latexdruck geeignet. Für die Keilrahmen verwenden wir hochwertiges Fichtenholz.
Bitte beachte, dass bei allen Leinwänden der Farbauftrag im Gegensatz zum Druck auf bspw. seidenglänzendem Fotopapier deutlich höher ist. Durch die Struktur des Leinwandgewebes muss dementsprechend mehr Farbe aufgetragen werden, um eine vernünftige Farbdeckung zu garantieren. Dadurch gehen jedoch unvermeidlich auch manche Details, vor allem in dunklen Bereichen, verloren. Ebenfalls ist bei uns der Farbauftrag zusätzlich höher um eine deutlich bessere Brillanz zu gewährleisten.
dein Foto wird auf hochwertige Künstlerleinwand mit speziellen HP Latex ® Farben gedruckt, welche garantiert 70 Jahre farbecht sind. Das führt zu brillanten Farben und ermöglicht die Wiedergabe feinster Details bei entsprechender Vorlage.
Unsere mehrteiligen Leinwände werden alle nach dem gleichen Muster erstellt. Das Wegfallen von Motivbereichen an den Schnittstellen ist beabsichtigt und zeichnet den besonderen Charakter dieses Formats aus. Wäre das Motiv komplett auf der Front der Leinwandteilstücke sichtbar, würde das Gesamtbild durch das versetzte Aufhängen auf Lücke dem Betrachter letztlich verzerrt erscheinen. Besonders geeignet für unsere mehrteiligen Leinwände sind Landschaftsbilder.
Bitte beachte, dass alle unsere Leinwand aus ökologischen wie gesundheitlichen Gründen ausschließlich mit lösungsmittelfreien Farben bedruckt werden und daher entsprechend feuchtigkeitsempfindlich sind. Daher die Leinwände bitte niemals mit feuchten Tüchern o. Ä. abwischen und darauf achten, dass die Bilder möglichst nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z. B. Badezimmer) aufgehängt werden.
Die Leinwand wird auf den Keilrahmen gespannt und auf der Rückseite festgeklammert. Dadurch wird das Motiv über die Ränder gezogen, so dass das Bild ohne Rahmen aufgehängt werden kann.
Je nach Größe der Leinwand empfehlen wir dir für einen stabilen Halt unsere Aufhängesets, bestehend aus Schrauben, Dübeln und Kordel. Natürlich kannst du kleinere Leinwände auch ganz einfach mit Nägeln an der Wand befestigen. Zwei Möglichkeiten der Montage:
1.Nimm die beiden Metallplättchen mit den Ösen und befestige diese an den Rahmen. Anschließend kannst du das Bild an zwei Nägeln in der Wand hängen.
2.Alternativ, kannst du eine Schnur nehmen, sie durch die beiden Ösen führen und das Bild dann mit der Schnur an einen Nagel an die Wand hängen.
Sollte dein Foto zu keinem unserer Standardformate passen, so produzieren wir gerne ein Sonderformat für dich. In unserem Bereich "Formate und Preise" findest du unter "Sonderformate" ein Anfrageformular. Auch beim Bestellvorgang wird dir die Möglichkeit der Sonderformatproduktion gegeben, sofern dein Fotoformat keinem Standard entspricht. Du kannst das Foto dann automatisch auf ein passendes Seitenverhältnis zuschneiden lassen.
Solltest du dich bei einem außergewöhnlichen Fotoformat dennoch für eines unserer Standardformate entscheiden, so schlägt dir das System automatisch die Maße vor, welche deinem Fotoformat am ehesten entsprechen. Bitte beachte, dass in diesem Fall das Bild, wie in deiner Leinwandvorschau im Zuge des Bestellprozesses angezeigt, beschnitten werden muss.
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung deiner Digitalkamera nicht unter 4 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixeln Auflösung können wir dein Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.
Die Datei sollte eine Mindestauflösung von 75 DPI haben.
Wir können .jpg, .jpeg, .png Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Unter dem Punkt 2 deines Bestellvorganges "Format wählen" findest du eine Liste mit der, auf Grundlage deines Motives, möglichen Druckformaten. Sollte dir dein gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann dieses i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder ist die Auflösung deiner Bilddatei ist nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis deiner Bilddatei weicht zu stark von deinem Wunschformat ab.
Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei Lidl-Fotos werden diese Formate sowie viele weitere Formate z.B. Panoramaformate, quadratische Formate und DIN-Formate angeboten. Sollte das Seitenverhältnis deines Bild zu stark von deinem Wunschmotiv abweichen, so wird dir dein Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt deiner Bilddatei vorgenommen werden müsste, um dein gewünschtes Format generieren zu können. Indem du das Format deines Motives im Vorfeld deiner Bestellung änderst, kannst du das gewünschte Wunschformat erhalten.
Die Auflösung deines Bildes bestimmt, bis zu welcher Größe es mit einer guten Qualität gedruckt werden kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, richte dich einfach nach dem folgenden Link: Formate & Preise
Für eine nachträgliche Bearbeitung deiner Bilder verwende am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Der Produkt-Designer von Lidl-Fotos bietet dir jedoch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" dein Bild nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Ja, du kannst deine Bilder auch als Schwarz / Weiß Bilder hochladen. Du kannst natürlich auch ein normales Farbfoto im Produkt-Designer unter der Option "Effekte" in Schwarz /Weiß umwandeln.
Bitte beachte, dass deine Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommst, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Für den Upload auf der Website darf dein Bild bis zu 60 Megabyte groß sein. Wenn du größere Dateien liefern willst, wenden dich bitte an unseren Kundendienst.
Foto hochladen
Lade das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server. Wähle das gewünschte Format, Rahmenstärke und die Art des Randes - auch mehrteilig möglich!
Effekt wählen
Hier kannst du eine unserer 6 verschiedenen Effekte auf dein Bild anwenden.
Warenkorb
Überprüfen deinen gewünschten Artikel
Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden
Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen
Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung)
Kontaktinformationen
Eingabe deiner persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern du deinen Auftrag per Rechnung bezahlen möchtest, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.
Zahlungsart
Wähle bitte deine gewünschte Zahlungsart aus
Bestellübersicht
Überprüfe deine Angaben und sende deine Bestellung ab!
Deine Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn du am Ende des Bestellvorgangs deinen Zahlungswunsch angegeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" angeklickt hast – Du erhältst von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist deine Bestellung gültig.
Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sieh bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermisst. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktiere uns bitte.
Nachdem du dein Foto auf unseren Server geladen hast, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis deines Fotos, um dir auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, musst du eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in der die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese kannst du z.B. automatische in den Einstellungen deiner Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Damit das nicht passiert, bietet dir unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1.vDie von dir hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfen den Dateityp deines Fotos und wandel es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2. Der Dateiname deiner Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte benenne deine Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Du kannst eine unbegrenzte Anzahl deines Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, musst du aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.
Wenn du mit der Gestaltung deines Produktes fertig bist und dieses in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Link " weiteres Bild hochladen " zurück in den Bestellprozess wechseln. So kannst du nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Bitte beachte jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20x pro Warenkorb bestellbar.
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht verändern.
Acrylglas / Acryl-Fineart
Durch modernste UV-Direktdruck- & Härtungstechnologie (6 Farbdruck) entsteht ein Bild mit maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf poliertem Acrylglas. Der Blickdichte und homogene Weißuntergrund entsteht durch eine speziell aufgetragene Vinylfolie. Durch modernste CNC-Fräsen erhältst du dein Bild selbstverständlich präzise geschnitten und geschliffen. Eine besondere Halterungstechnik verschafft deinem Motiv einen freischwebenden Eindruck. Der Acrylglas bietet eine tiefe, glänzende und strahlende Anmutung – eine besonders hochwertige Umsetzung deines Wunschmotives und edle Verschönerung für deine Wand.
Aluminiumdruck / Alu-Fineart
dein Lieblingsfoto in einer idealen Darstellung. Mit lösemittelfreien HP Latex-Tinten wird direkt auf eine hochglänzende Vinylfolie gedruckt. Das macht eine Darstellung deines Motives in voller Auflösung möglich. In einem speziellen Verfahren wird diese Vinylfolie gleichmäßig und präzise auf eine stabile Aluminiumverbundplatte aufgetragen. Zusätzlich veredeln wir dein Bild mit einer transparenten und hochglänzenden Folie. Diese schützt dein Bild nicht nur vor Sonneneinstrahlung, sondern sorgt auch für ein brillantes Erscheinungsbild. Durch modernste CNC-Fräsen erhältst du dein Bild selbstverständlich präzise geschnitten und geschliffen.
Dieses Produkt ist äußerst stabil und kann durch eine besondere Halterungstechnik frei schwebend an der Wand angebracht werden.
Druckverfahren & Haltbarkeit
Dank unserer hochmodernen Drucktechniken werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und selbst große Farbflächen erhalten tiefe, satte Farben. Unsere Druckverfahren und die die speziellen Materialien verhindert ein Verblassen der Farben und sind besonders licht- und selbst wasserbeständig. Daher sind unsere Alu- und Acrylglase für den Innen- Außenraum geeignet!
Acrylglas-Druck: Mittels UV-Direktdruck- und Härtungstechnologie entsteht ein Bild mit maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf poliertem Acrylglas. Bei dieser 6 Farb-Drucktechnik werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und auch große Farbflächen erhalten tiefe, satte Farben.
Alu-Dibond Druck: Mittels modernster Technik wird im 6-Farbdruckverfahren mit lösemittelfreien HP Latex-Tinten auf eine hochwertige, glänzende Vinylfolie gedruckt, was die Darstellung deines Motives in allerhöchster Auflösung ermöglicht.
Die Drucke können für den Außenbereich verwendet werden. Acryl und Aludrucke bleiben bei der Verwendung im Outdoorbereich in der Regel bis zu drei Jahre UV- und wasserbeständig. Dadurch dass wir die Drucke zusätzlich laminieren können unsere Produkte im Outdoorbereich sogar bis zu sieben Jahren halten.
Du hast die Möglichkeit zu deinen Bildern auch die passende Wandhalterung dazu zu bestellen. Wir liefern dir ein Aufhängeset bestehend aus einem selbstklebenden Aufhängeblech mit Öse und 2 selbstklebende Gummi-Abstandshaltern. Dieses kannst du an gewünschter Stelle auf der Rückseite deines Produktes anbringen. Unsere Aufhängung ist besonder gut geeignet, da sie unsichtbar ist und dem Alu-Dibond und Acrylglas einen freischwenden Charakter verpasst.
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung deiner Digitalkamera nicht unter 4 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixeln Auflösung können wir dein Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.
Auf Lidl-Fotos geben wir dir gar nicht erst die Möglichkeit einen Aludibond- oder Acrylglas in schlechter Qualität zu bestellen. Dein Bild wird während des Hochladeprozesses geprüft und danach werden dir nur die Formate angezeigt, welche aufgrund der Qualität deines Fotos möglich sind.
Wir können .jpg, .jpeg, .png Formate verarbeiten. Die Datei soll nicht größer als 60 Mb und Gesamtauflösung kleiner als 100 Mpx sein.
Unter dem Punkt 2 deines Bestellvorganges "Format wählen" findest du eine Liste mit der, auf Grundlage deines Motives, möglichen Druckformaten. Sollte dir dein gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann dieses i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder die Auflösung deiner Bilddatei ist nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis deiner Bilddatei weicht zu stark von deinem Wunschformat ab.
Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei Lidl-Fotos werden diese Formate sowie viele weitere Formate z.B. Panoramaformate und quadratische Formate angeboten. Sollte das Seitenverhältnis deines Bild zu stark von deinem Wunschmotiv abweichen, so wird dir dein Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt deiner Bilddatei vorgenommen werden müsste, um dein gewünschtes Format generieren zu können. Indem du das Format deines Motives im Vorfeld deiner Bestellung ändern, kannst du das gewünschte Wunschformat erhalten.
Für eine nachträgliche Bearbeitung deiner Bilder verwende am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Während des Bestellprozesses und der Konfiguration bietet Lidl-Fotos dir jedoch auch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" dein Bild nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Ja, du kannst deine Bilder auch als Schwarz / Weiß Bilder hochladen. Du kannst natürlich auch ein normales Farbfoto während des Bestellprozesses unter der Option "Effekte" nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Bitte beachte, dass deine Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben deiner Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die du während der Formatauswahl angezeigt bekommst, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt dir nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachte, dass unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Schritt 1:
Um die beste Klebewirkung zu erzielen, solltest du die Stellen, an denen die Halterungen platziert werden sollen, zuvor leicht mit Schmirgelpapier anrauen. Reinige diese Flächen dann mit einem mit Isopropanol oder Waschbenzin angefeuchteten, fusselfreien Tuch und lasse die Oberfläche trocknen.
Schritt 2:
Markiere mit einem Stift die abgemessenen Positionsmarkierungen für die Wandhalterung auf der Rückseite. Zeichne am besten zwei Markierungen pro Seite ein, um die Halterung später gerade anzubringen.
Schritt 3:
Löse das Trägerpapier vom Kleber der Wandhalterung und überprüfe die Position auf der Platte noch einmal auf Verschmutzungen. Drücke die Wandhalterung dann gleichmäßig und fest an.
Schritt 4:
Lege dein Bild mit der Rückseite nach oben flach hin, damit der Kleber mit dem Untergrund reagieren und aushärten kann. Nach 24 – 48 Stunden kannst du dein Bild aufhängen.
1. Damit du lange Freude an deinem Bild hast, solltest du es nicht direkt über einem Heizkörper aufhängen oder direktem Sonnenlicht aussetzen.
2. Verwende bei Großformaten mindestens zwei Nägel oder Schrauben, die symmetrisch in der Wand befestigt sind. Hängen dein Bild niemals mit einer Schnur oder einem Draht an einer einzelnen Schraube auf.
3. Reinige die Oberflächen bitte ausschließlich mit einem trockenen, weichen, fusselfreien Tuch (z. B. Mikrofaser) und trage am besten feine Stoff- oder Vinylhandschuhe.
4. Vermeide es unbedingt, beim Reinigen zu viel Druck auf die Oberfläche auszuüben.
5. Verwende auf keinen Fall Glasreiniger-Produkte oder bspw. Alkohol mit mehr als 5%, Azeton, Benzol oder Tetrachlorkohlenstoff, Scheuermittel und Scheuerlappen oder Bürsten, scharfe Reinigungsmittel, (entfettende) Auswaschmittel oder Sprühreiniger für Glas. Die Oberfläche könnte sich sonst eintrüben.
Foto hochladen
Lade das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server.
Format wählen
Wähle das gewünschte Format!
Effekt wählen
Hier kannst du eine unserer 6 verschiedenen Effekt auf dein Bild anwenden.
Warenkorb
Überprüfen deinen gewünschten Artikel
Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden
Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen
Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung)
KontaktinformationenEingabe deiner persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern du deinen Auftrag per Rechnung bezahlen möchtest, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.
ZahlungsartWähle bitte deine gewünschte Zahlungsart aus
BestellübersichtÜberprüfe deine Angaben und sende deine Bestellung!
Deine Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn du am Ende des Bestellvorgangs deinen Zahlungswunsch angeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" anklicken – Du erhältst von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist deine Bestellung gültig.
Nach erfolgter Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung an deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sieh bitte im Spam-Ordner nach, wenn du sie vermisst. Überprüfe ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen deines Postfachs überschritten ist. Wenn du deine Bestellbestätigung dennoch nicht finden solltest (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise deiner Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie uns bitte.
Nachdem du dein Foto auf unseren Server geladen haben, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis deines Fotos, um dir auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, musst du eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in der die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese kannst du z.B. automatische in den Einstellungen deiner Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Damit das nicht passiert, bietet dir unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1.Die von dir hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfe den Dateityp deines Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2.Der Dateiname deiner Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte benennen du deine Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Du kannst eine unbegrenzte Anzahl deines Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, musst du aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.
Wenn du mit der Gestaltung deines Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, kannst du über den Link " weiteres Bild hochladen " zurück in den Bestellprozess wechseln. So kannst du nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20x pro Warenkorb bestellbar. Bitte beachte jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen.
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht verändern.
Wir bieten folgende Fotobücher an:
Fotobuch mini
Fotobuch klein
Fotobuch groß
Fotobuch L quadratisch
Fotobuch XL quadratisch
Fotobuch XXL
Je nach Fotobuch sind verschiedene Bindungen verfügbar. Nähere Informationen findest du hier
Wir bieten folgende Fotokalender an:
Wandkalender
Wandkalender quadratisch
Küchenkalender
Adventskalender
Nähere Informationen zu den einzelnen Formaten findest du hinter der jeweiligen Kalenderkategorie hier
Jede Seite des Fotobuches ist individuell gestaltbar. In der Software wird dir eine gestrichelte Linie angezeigt, darüber hinaus gesetzte Fotos oder Texte können bei der Produktion angeschnitten werden . Manche Kunden möchtest jedoch genau das. Du kannst z.B. Dein Foto schräg setzen und über den Seitenrand schieben. Der überstehende Bereich wird bei der Verarbeitung abgeschnitten. Auch der Umschlag kann vollflächig mit einer Hintergrundfarbe, einem Foto über den Gesamtumschlag oder mehreren Fotos gestaltet werden.
Unsere Fotobücher werden im Digitaldruckverfahren hergestellt, dadurch gewährleisten wir ein scharfes, kontrastreiches Druckergebnis und brillante Farben. Unsere Fotobücher haben bei sachgemäßer Behandlung über Jahre keinerlei Qualitätseinbußen.
Damit deine Fotos auch exzellent zur Geltung kommen, verwenden wir für unsere Fotoalben nur glänzendes, hochwertiges Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 170 g/qm. Für die erste und letzte Seite werden nur edle, gerippte Vorsatzpapiere genutzt. Die individuellen Monatsseiten deines Fotokalenders werden auf hochweißes, 170 g/m Bilderdruckpapier gedruckt und ein 300 g/m Graukarton bietet die stabile Rückseite.
Die Hardcoverbindung ist die hochwertigere Variante und vergleichbar mit einem richtigen Buch im Gegensatz zur Ringbindung. Welche Bindung du wählst ist von Budget und Einsatzzweck abhängig:
Hardcoverbindung:
Bei der Hardcoverproduktion wird die Umschlagaußenseite glanzfolienkaschiert, auf stabile Graupappe gezogen und der Inhalt inkl. Vorsatzpapiere eingehangen. Der Prozess der Buchbindung wird von Meisterhand durchgeführt. Dies ist ein manueller Arbeitsschritt. Die Hardcover-Fotobücher ruhen zudem 24 h, damit die Klebung auch lange hält und sich die Inhaltsseiten nach ein-, zweimaliger Nutzung nicht lösen. Besondere Stabilität, Langlebigkeit und Hochwertigkeit sowie eine randlose Gestaltung zeichnen diese Bindeart aus.
Ringbindung:
Wir verwenden für die Ringbindung silberfarbenes Material, da dieses edel wirkt und zu jedem Design passt. Die Einzelseiten werden sorgfältig zusammengetragen und dann gebunden, so dass das Buch eine ausreichende Stabilität besitzt. Die moderne, silberne Ringbindung wird neben dem privaten Gebrauch auch gerne für geschäftliche bzw. schulische/studentische Zwecke genutzt. Auch für unsere Fotokalender verwenden wir die silberne Ringbindung und hinzu kommt hier noch ein passender stabiler Aufhänger für die Anbringung an die Wand.
Dies ist nicht möglich. Leider können wir nur die, in der Software vorhandenen Produktformate herstellen. Wir können leider auch keine separat zugesendeten Druckdaten (PDF's) verarbeiten.
Wir können .jpg, .jpeg, .png Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Mit der unserer Lidl-Foto-Software erstellst du einfach und schnell aus deinen digitalen Fotos dein persönliches Fotoalbum. Die Software kannst du ganz einfach und kostenlos von unserer Website herunterladen und auf deinem Computer installieren.
Der Download der Software ist sicher, die Software ist virenfrei und es installieren sich auch keine weiteren, unerwünschten Programme auf deinem Computer.
Nein. Die "Lidl-Foto-Software" ist kostenlos.
Die Lidl-Foto-Software kann problemlos für folgende Betriebssysteme verwendet werden:
Windows2000
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
MAC OS X
Die Installation ist einfach und unkompliziert, klicke auf den Downloadlink auf der Seite https://www.lidl-fotos.at/fotobuecher. Nach dem Download kannst du die Installation per Doppelklick starten. Du wirst dann durch die Installation geführt.
Stelle sicher, dass du über genug freien Speicherplatz auf deiner Festplatte und die notwendigen Administratorrechte für die Installation verfügst. Falls du dennoch Probleme bei der Installation der Software feststellen solltest, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Die heruntergeladene Software wird in dem Download-Ordner abgelegt, den du beim Herunterladen zum Speichern ausgewählt hast. Meist werden heruntergeladene Dateien, sofern nicht anders angegeben, auf dem Desktop abgespeichert. Falls du die "Lidl-Foto-Software" auch dort nicht findest, so kannst du in die Suchfunktion deines Betriebssystems für Windows, den Begriff "Picanova_setup.exe" eingeben.
Bei aktiver Internetverbindung wird dir nach dem Öffnen der Software das neueste Update automatisch zur Installation angeboten. Dies kannst du dann herunterladen. Es findet bei einem Update keine komplette Neuinstallation statt, es wird lediglich die ältere Version aktualisiert.
Um die Software zu aktualisieren, ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Sollte die Aktualisierung dennoch nicht funktionieren, kann dies verschiedene Gründe haben, es liegt aber oftmals an einer aktiven Firewall
Möglicherweise wird das Update durch eine aktive Firewall daran gehindert. Um dies zu umgehen kannst du deine Firewall kurzzeitig deaktivieren, um das Update durchzuführen.
Sollte dies nicht um Erfolg führen, so kontaktieren Sie uns gerne.
Die Software kann standardmäßig über die Fotoauswahl jpg-Dateien integrieren. Dies ist das Dateiformat deiner Digitalkamera. Aber auch bmp und png Dateien eingefügt werden.
Dies kann man pauschal nicht sagen, denn es wird zwar mit einer Auflösung von 300 dpi gedruckt, jedoch ist diese Angabe auch abhängig von der Pixelanzahl deines Fotos. Deine Digitalfotos werden zu ca. 90% ausreichend sein, Bilder aus dem Internet z.B. definitiv nicht. Die Software macht es dir aber einfach, denn bei Fotos, die von der Qualität nicht ausreichend sind, werden dir Warnhinweise angezeigt:
1. Qualität nicht ausreichend
2. Qualität in zu geringer Auflösung
Oftmals hilft es dann das Foto in einem kleineren Format auf der Seite einzubauen.
Es ist ganz leicht ein Fotobücher zu erstellen. Am besten du sortierst deine Fotos ein wenig vor, so dass du bereits eine gewisse Auswahl getroffen hast.
1. Öffne nun deine Software und klicke auf "Neues Album", dann
2. Wähle das Produkt aus
3. Wähle das Format aus
4. Nun wähle aus ob du den Assistenten verwenden möchtest: (Wir empfehlen diesen zu nutzen)
5. Wähle nun deine Bilder. Klicken dazu auf folgendes Symbol: .
6. Fügen Bilder von deinem Computer oder deinem Facebook / Flickr Account hinzu.
7. Jetzt suchen dir nur noch die gewünschte Seitenzahl aus und wählen einen Hintergrund.
8. Ganz gleich, was du gewählt hast, du kannst nun dein Fotobücher individuell nach deinen Wünschen gestalten.
9. Klicke auf bestellen – fertig!
Keine Sorge dein Fotobücher werden automatisch gespeichert. Du kannst deine Software bedenkenlos schliessen und beim nächsten Mal wähle in der Software den oberen Menüpunkt "Öffnen" und alle erstellen Alben werden dir dort angezeigt. Öffne das gewünschte Album und ändere es nach Belieben ab.
Um ein anderes Format eines Fotobuches zu bestellen, bitte einfach den gesamten Prozess von Vorne starten. Eine Anpassung des Formates nach dem Öffnen des Konfigurators ist derzeit leider nicht möglich.
Sobald deine Fotobücher bestellt sind, sind keine Änderungen mehr möglich. Die Produktnummer entspricht der Auftragsnummer und darf nur einmalig verwendet werden. Um die Fotobücher also zu bearbeiten und möglicherweise erneut zu bestellen klicke im Startfenster der Software auf "Bestehendes Album öffnen" und wähle ein Projekt aus. Dieses Buch kannst du dann "duplizieren", einen neuen Namen geben und nochmals bestellen.
Diese Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ein Text über den Seitenrand hinaus geschoben wurde. Es ist auch möglich, dass der Text nicht außerhalb der Seite steht und die Fehlermeldung dennoch erscheint. In diesem Fall ist das Textfeld einfach größer als der Text und teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches ohne den Text zu beschneiden.
Dies kann nur zwei Gründe haben, entweder du unterschreitest die Mindestseitenanzahl von 24 Seiten. Dann ist es nicht möglich eine weitere Seite zu löschen. Oder du hast den Umschlag bzw. die erste oder letzte Seite markiert, um diese zu löschen. Diese Sonderseiten können jedoch nicht gelöscht werden. Um die Seitenanzahl zu verringern wähle daher eine normale Inhaltsseite.
Hierfür hast du 3 Möglichkeiten:
1. Standardfarben als Hintergrund
Du kannst während der Erstellung des Buches die Hintergrundfarbe im rechten Menü im Reiter "Background" ändern.
2. Eigenes Bild als Hintergrund
Ziehe eines deiner Bilder auf die zu füllende Buchseite. Mit einem Klick auf die rechte Maustaste öffnet sich ein Menü. Um das Bild auf der jeweiligen Seite im Hintergrund zu platzieren wähle bitte: Anpassen - an Seite anpassen. Um das Hintergrund auf der DoppelSeite zu nutzen wähle : Anpassen - Der Doppelseite anpassen
3. Vorlagen als Hintergrun
Um eine Vorlage von uns als Hintergrund zu nutzen wähle bitte im unteren Reiter das Feld "Hintergrundbilder". Suche dir ein Bild aus, halten es mit der linken Maustaste gedrückt und ziehen den Mauszeiger auf die gewünschte Seite. Einfach loslassen und das Bild wird im Hintergrund angezeigt.
Wenn dein Kalender mitten im Jahr beginnen soll kannst du dieses vor der Erstellung bereits angeben. Wähle in der Konfiguration mit welchem Monat dein Kalender beginnen soll
Klicke auf den Button mit dem Einkaufswagen. Dein Album wird überprüft und es wird dir jeder Fehler angezeigt. Wenn du leere Seiten oder Text/Bildboxen hast wird dir das angezeigt. Auch wenn die Qualität der Bilder nicht ausreichend ist, wird es an dieser Stelle eine Meldung geben. Du kannst dir die Seiten anzeigen lasen und die Fehler beheben. Oder klicke auf "OK" und setzen die Bestellung fort. Wenn du nur dieses Buch bestellen willst, klicke zunächst auf "jetzt bestellen" und wenn du ein weiteres Buch ordern möchtest fügen es dem Warenkorb zu.
1. Melde dich mit deinen Login Daten an oder erstelle ein neues Konto
2. In den Bestellangaben kannst du die Anzahl der Bücher wählen.
3. Trage deine Lieferdetails ein und wähle die entsprechende Versandart.
4. Wähle bitte eine Zahlungmethode und überprüfen du deine Angaben.
5. In diesem Schritt kannst du auch deinen Gutscheincode eingeben.
6. Nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast, wirst du zum Upload weitergeleitet (Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern). Hier wähle bitte die Uploadart. Nach einem vollständigem Upload erhältst du eine Upload Bestätigung.
Wenn der Upload erfolgreich auf unseren Servern eingegangen ist, erhältst du eine weitere E-Mail welche den vollständigen Upload bestätigt.
Sobald deine Daten bei uns eingetroffen sind und die Bestellung bezahlt ist, wird dein Auftrag automatisch an die Produktion übermittelt. Es können keine Korrekturen mehr vorgenommen werden.
Wenn es sich um unterschiedliche Bücher handelt, dann lege ein fertiges Projekt einfach in den Warenkorb. Von dort aus kannst du die Bestellung dann abschließen. Wenn es sich um mehrere Exemplare eines Buches handelt, kannst du die Anzahl im Bestellprozess noch ändern.
Leider ist es nicht möglich Software- und Onlinebestellungen zusammenzufassen. Die Fotobücher folgen aufgrund der aufwendigen Verarbeitung einem völlig anderen Produktionsprozess und werden somit getrennt von den Leinwand erstellt. Die Artikel können aus diesem Grund nicht zusammen versendet werden, einmalige Versandkosten sind daher nicht möglich, da auch für uns der Versand doppelt anfällt.
Die beliebteste und schnellste Möglichkeit ist die Übertragung des Auftrages und aller Daten per Internet alternativ ist auch möglich die Daten CD per Post einzusenden. Bitte beachte, dass wir nicht alle Daten verarbeiten können, sondern eine spezielle zip-Datei. Diese wird erstellt, sofern du im zweiten Schritt nach dem Klick auf Bestellbutton Daten per CD einsenden ausgewählt hast. Nach erfolgreicher Zahlung wird dann diese zip Datei erstellt.
Sende deine CD bitte an:
Picanova GmbH
Fotobuch-Produktion
Hohenzollernring 25
50672 Köln
In diesem Fall ist dein Auftrag nicht bei uns eingegangen. Dies kann mehrere Gründe haben:
1. Die Zahlung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
2. Du hattest keine bestehende Internetverbindung, welche absolut notwendig ist, um alle Informationen zu übermitteln
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse deine Bestellung nachträglich nicht verändern.
Für eine Nachbestellung musst du dich nur mit deinen Login Daten anmelden. Wähle ein altes oder bestehendes Projekt und klicken auf "wiederbestellen"
Du kannst deinen Gutschein-Code direkt im Warenkorb, wo Sie eine Zusammenfassung deiner Bestellung ersehen können, einlösen. Um den Gutschein einzulösen, geben deinen Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld ein. Klicke dann auf "EINLÖSEN" und das System aktualisiert automatisch die Gesamtsumme deiner Bestellung.
Bitte überprüfe, ob Sie den Code korrekt eingeben haben. Sollte dein Gutschein einen Mindestbestellwert oder eine zeitlich beschränkte Gültigkeit haben, stellen Sie bitte sicher, dass diese Daten noch aktuell sind. Informationen hierüber stehen ggf. auf deinem Gutschein. Wenn alle Angaben korrekt sind und dein Gutschein trotzdem nicht funktioniert, wenden dich bitte an unseren Kundendienst.
Eine nachträgliche Berücksichtigung von Gutscheinen ist grundsätzlich leider nicht möglich.
Sollten Sie nur einen Teilbetrag deines Gutscheines nutzen, verfällt der Restbetrag automatisch.
Mehrere Rabattaktionen und Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Es ist pro Bestellung jeweils nur ein Gutscheincode einlösbar.
Du kannst wahlweise per Kauf auf Rechnung über Klarna, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express.
Solltest du vier Tage nach deiner getätigten Überweisung keine Rechnungsbestätigung erhalten bitten wir dich, dich kurz bei uns zu melden, damit wir einen manuellen Zahlungsabgleich in die Wege leiten können.
Nach deiner Bestellung bekommst du eine separate E-Mail von unserem externen Finanzdienstleister Klarna. Überweise den Betrag bitte an die dort angegebene Kontoverbindung und beachte auch die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit du diese Zahlungsvariante verwenden kannst, muss deine Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitte beachte auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass du unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchtest, bitten wir dich, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei ordnungsgemäßer Lieferung ist deine Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wende dich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an unseren Kundenservice.
Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicke uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.
Sofern du als Zahlungsoption Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt hast, bitten wir dich den Kundendienst zu kontaktieren.
Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet dir im Anschluss an deine Bestellung eine separate Rechnungsemail zu. Bitte beachte, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir dich, deine Frage direkt an den Kundenservice von Klarna zu richten: https://www.klarna.com/de/kundenservice.
Das 3D-Secure Verfahren stellt sicher, dass es sich bei dem Käufer tatsächlich um den Kreditkarteninhaber handelt. Bei Nutzung von 3D-Secure profitierst du von einer Haftungsumkehr für die Einkäufe, die du mit Visa oder MasterCard abgewickelt hast. Das bedeutet, dass für dich das Rückbelastungsrisiko beim Widerruf von Transaktionen aus Missbrauchsgründen entfällt. Bist du über eine der Registrierungsmethoden am 3D Secure-Verfahren angemeldet, wird dir während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite deiner Bank angezeigt, auf der du dein Passwort eingeben kannst. Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich dir und deiner Bank bekannt ist, wird die Zahlung durchgeführt. Falls du noch nicht angemeldet bist, wirst du vor der Bezahlung auf die sichere Registrierungsseite der Bank weitergeleitet.
Damit deine Ware möglichst unbeschädigt bei dir eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte Leinwand werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.
Wand-Deko und Fotogeschenke | 4.99 pro Bestellung. |
---|---|
Fotobuch und Fotokalender | 4.99 pro Bestellung. |
Fotoabzüge und Grußkarten | 1.99 pro Bestellung, Mindestbestellmenge bei Fotoabzügen: 20 Fotoabzüge. |
Sobald dein Paket fertig für den Versand ist erhältst du auch eine neue Versandbenachrichtigung von der Adresse lidl-fotos@picanova.at. Sollten Sie diese Benachrichtigung nach Ablauf der Produktionszeit für deine Artikel nicht erhalten, so kann das evtl. daran liegen, dass diese Nachricht in deinem Spamordner gelandet ist. Sollte Sie auch dort keine Benachrichtigung finden können, so kannst du sich gerne über unser Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.
Produktions- und Lieferzeiten für Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Niederlande an Werktagen (Montag - Freitag):
Fotogeschenke und Wand-Deko außer Leinwand | |
---|---|
Produktionszeit | 1 Tag |
Versandzeit | 1 bis 3 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 4 Tage |
Leinwand mit Schattenfugen | |
---|---|
Produktionszeit | 1 bis 3 Tage |
Versandzeit | 4 bis 6 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 9 Tage |
Aluminium- und Acrylglasprodukte | |
---|---|
Produktionszeit | 5 Tage |
Versandzeit | 1 bis 3 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 8 Tage |
Aluminium- und Acrylglasprodukte | |
---|---|
Fotobücher und Fotokalender | 5 bis 10 Tage |
Versandzeit | 2 bis 3 Tage |
Gesamtlieferzeit | bis zu 13 Tage |
Bitte hast du Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann.
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Wir liefern aktuell nur innerhalb Österreichs.
Unter www.gls-group.eu bzw. www.gel-express.de oder www.dhl.de oder www.ups.com kannst du jederzeit den aktuellen Versandstatus deiner Sendung einsehen. Geben Sie dafür im Feld "Tracking" deine Paketnummer aus deiner Versandbenachrichtigung ein.
Bestellungen von bis zu zwei Artikeln (ausgeschlossen Fotobücher und Kalender), maximal im Format 40x30cm, werden automatisch ohne Sendungsverfolgung versendet.
Nein. Bitte hast du Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist.
Sollten Sie bei der Lieferung deiner Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL dein Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, gibt dein Paket bei einem Nachbarn, oder in einem Paketshop in deiner Nähe ab. Sollten Sie vorab wissen, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause sind, kannst du in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0.
Falls der Kurierdienst dein Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil Sie nicht angetroffen werden konnten, so hast du bis zu 9 Werktagen Zeit dein Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht Innerhalb der Frist abgeholt werden, wir das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu deinen Lasten.
Bitte hast du Verständnis, dass deine Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall GLS unter der Telefonnummer +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute) oder GEL unter der Telefonnummer +49 (0)2154–94 67 0 und halten Sie bitte deine Paketnummer bereit.
Leider kannst du keine Packstation als Versandadresse angeben. Wir liefern ausschließlich mit GLS und die übergroßen Pakete mit GEL-Express-Logistik. Im Ausland mit UPS und in der Schweiz mit DHL.Unsere Kuriere können keine Packstation ansteuern.
Sollte dein Produkt beschädigt sein, kannst du dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte machen Sie ein Foto von deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter lidl-fotos@picanova.de. Sie brauchen das beschädigte Produkt nicht zurückschicken.
Sollte die Lieferung nicht deiner Bestellung entsprechen, überprüfe bitte zunächst anhand der Rechnung deine Bestelldaten. Sollte deine Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Sollte deine Bestellung farblich von deiner Vorlage abweichen, liegt dies meist an der Einstellung deines Monitors. Unsere Drucker werden regelmäßig überprüft und drucken dein Bild entsprechend deiner Vorlage. Sollte dein Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, informieren Sie bitte unseren Kundendienst und senden du uns ein Foto deines Produkts.
Sollte dein Bild unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos für die gewählte Bildgröße nicht geeignet ist oder das Foto unscharf aufgenommen wurde. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung nicht entgegen nehmen. Testen Sie daher unbedingt während deiner Bestellung, ob die Auflösung deines Fotos für das gewünschte Format ausreichend ist.
Sollte dein Zubehör defekt sein, kannst du dieses innerhalb von 14 Tagen reklamieren. Informieren Sie dazu bitte unseren Kundendienst.
Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wenden dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um deine fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachte, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es bis zu 3 Lieferungen kommen.
Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.